Wir sind eine kleine Musikkapelle, die fast nur aus ehemaligen Fußballspielern besteht. Da das Fußball spielen nicht mehr so funktionierte, haben wir uns der Musik verschrieben. 

Der Ursprung war, dass wir, die AH des SV Frohnstetten, einen Auftritt beim Sportlerball machen sollten. Beim nächsten Training stellten wir fest, dass so mancher ehemalige Musikant eine Posaune, ein Tenorhorn, eine Trompete, eine große Trommel, ein Schlagzeug und ein „Kläpperle“ zu Hause hatte. So begannen wir zu proben! Siehe da, der Schäufelemarsch, Adelheit und die ganzen „Fasnetshits“ funktionierten noch. Zum Auftritt gesellten sich die aktiven Musiker Manne, Wogge und Pesche dazu.

Wir elf von der AH-Musik „Reiß-Aus“ haben Spaß an unserer Musik und freuen uns Sie zu unterhalten. Wir haben untereinander eine sehr gute Kameradschaft und freuen uns auf jede Musikprobe und das danach!

Allen machte das Musizieren so viel Spaß, dass wir regelmäßig eine Musikprobe ansetzten. Nach einer gewissen Zeit haben uns Ralf und etwas später Horst noch unterstützt. Mit der Zeit kamen dann die ersten kleineren Auftritte. Mittlerweile spielen wir Frühschoppen, Oktoberfeste und Nachmittags bei verschiedenen Festivitäten.

Warum Reiß-Aus? Bei einem Auftritt im Donautal saßen wir nach dem Spielen mit einer Gruppe Motorradfahrern aus Bayern zusammen. Da fragte einer aus der Gruppe wie wir eigentlich heißen? bis dahin waren wir Namenlos. Wie heißt ihr, denn? Reiß-Aus?

Seit dieser Frage sind wir die AH-Musik „Reiß-Aus“ aus Frohnstetten. AH, steht für Attraktive Herren!

Wir spielen hauptsächlich Polkas, Marschmusik und singen verschiedenen Evergreens und Gassenhauer, mit Unterstützung von unserem Horst auf dem Akkordeon.

Wogge und Manne legen bis auf weiteres eine Pause bei uns ein. Seit 2019 ist unser Oli unser Trompeter und seit 2024 Wilfried unser Bassist.